<< Übersicht

Kreativer Umgang mit Kochlöffel, Herd, usw.

Kursnummer:   201903
Inhalt:   Gemeinsam schmackhaftes Essen zu kochen kann Spaß machen. Bei Persönlichen Assistentinnen/Assistenten, die nie wirklich gekocht haben, können die Hürden sich an den Herd zu stellen, oftmals groß sein. Dass dem nicht so sein muss, vermitteln wir in diesem Kurs.
Neben einer Einführung zu Küchengeräten, Lebensmitteln und deren Verarbeitung, erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen, um sich in der Küche wohl zu fühlen. Darauf aufbauend zeigen wir, dass neben ein paar Tricks und Übung vor allem Kreativität und Lust zum Experimentieren die besten Zutaten für ein gelungenes Gericht sind.

Zielsetzung:
- Gemeinsam mit Auftraggeberinnen/Auftraggebern kochen
- Sicherheit beim Umgang mit Küchengeräten
- Basiswissen für einfache Gerichte
   
Referent/in:   Dominik Thaller
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   LFI Oberösterreich, Seminarküche, Auf der Gugl 3, 4021 Linz
   
Kurstermin:   Mo,   18.02.2019   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   12 / mind. 8
freie Plätze:   0

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wenden Sie sich bei dringendem Bedarf direkt an comPass (compass@p-ass.at, 0732/711621-16).