<< Übersicht

Burn-out / Burn-in

Kursnummer:   201924
Inhalt:   Burnout bedeutet ausbrennen und ist vor allem in den Berufen des Sozial- und/oder Gesundheitsbereichs stark verbreitet. Wie äußert sich Burnout und welche Möglichkeiten der Prävention gibt es? Eine Möglichkeit besteht in der Nutzung der Natur und des natürlichen Rhytmus als Kraftquelle, um den Nebel zu lichten. Nach dem Motto: Ändere niemals im Nebel die Richtung. Nehmen wir uns Zeit für uns und unsere Interessen, bevor wir diese aus den Augen verlieren. Oft genügt ein kleiner Schritt, um Großes zu bewältigen und für diese kleinen Schritte sind uns keine Grenzen gesetzt.

Zielsetzung:
- Wie äußerst sich Burnout und was kann man im Vorfeld präventiv dazu beitragen, damit es erst gar nicht soweit kommt?
- Auseinandersetzung mit dem Thema Burnout, kennenlernen der Symptome und entwickeln von Gegenstrategien
   
Referent/in:   Mag. Johann Winkler
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   Verein Senia, Weingartshofstraße 37, 1. Zwischenstock, 4020 Linz
   
Kurstermin:   Di,   12.11.2019   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   0

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wenden Sie sich bei dringendem Bedarf direkt an comPass (compass@p-ass.at, 0732/711621-16).