<< Übersicht

NEU: Online Seminar: Schlaf- und Psychohygiene - Kräfte stärken und bewahren

Kursnummer:   202101
Inhalt:   Schlaf hat einen hohen Stellenwert im Leben und wir brauchen ihn damit sich unser Organismus erholt und die körperliche, geistige und psychische Leistungsfähigkeit erhalten bleibt. Wir kennen das herrliche Gefühl nach einer erholsamen Nacht aufzuwachen und mit Energie in den Tag zu starten.
Doch was ist, wenn ich ständig das Gefühl habe nicht ausgeschlafen zu sein, mit Einschlafschwierigkeiten umgehen muss oder in der Nacht immer wieder aufwache und nur schwer in den Schlaf zurück finde?
Wir besprechen Wissenswertes rund um den Schlaf (Schlafmythen, Auswirkungen von Schicht- und Wechseldienst) und erarbeiten gemeinsam Strategien, um einen erholsamen Schlaf zu fördern.

Zielsetzung:
- Wissenserweiterung zum Thema Schlaf
- Strategien, Anregungen für einen erholsamen Schlaf, Exkurs zum Thema Entspannung
- Psychohygiene: abgrenzen, abreagieren und abschalten zur Förderung des erholsamen Schlafs

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Gerät mit funktionierendem Mirkofon und Kamera.
   
Referent/in:   Mag. Nadine Retzer
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   Online über ZOOM
   
Kurstermine:   Mo,   08.02.2021   09:00  -  12:30
  Di,   09.02.2021   09:00  -  12:30
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   -1

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wenden Sie sich bei dringendem Bedarf direkt an comPass (compass@p-ass.at, 0732/711621-16).