<< Übersicht

Konflikte als Bereicherung in Beruf und Alltag

Kursnummer:   202113
Inhalt:   Konflikte begleiten uns ein ganzes Leben lang, ob im Beruf oder im privaten Leben. Konflikte sind den meisten Menschen sehr unangenehm und viele gehen der Konfliktlösung aus dem Weg. Einerseits, weil man niemanden verletzen möchte, oder man Angst hat, die Beziehung würde darunter leiden oder gar zerbrechen. Andererseits wissen aber auch viele Menschen nicht, wie man Konflikte konstruktiv so bearbeitet, dass sie sogar zur Verbesserung der Beziehung führen können.

Zielsetzung:
- Wann spricht man von einem Konflikt?
- Wie kann sich ein Konflikt entwickeln?
- unterschiedliche Formen der Konfliktbearbeitung anhand von Praxiksbeispielen und eingebrachten Fällen kennen lernen
   
Referent/in:   Mag.a, MAS Ursula Kürmayr
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz
   
Kurstermin:   Mo,   14.06.2021   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   0

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wenden Sie sich bei dringendem Bedarf direkt an comPass (compass@p-ass.at, 0732/711621-16).