<< Übersicht

Im Gespräch sein - in Beziehung bleiben - ABGESAGT!

Kursnummer:   202118
Inhalt:   Es gibt kaum Lebensbereiche in denen wir nicht nicht-in-Beziehung sein können. Es gehört zum Leben wie das Atmen und ist uns im Alltag oft so selbstverständlich, dass wir nur dann darüber nachdenken, wenn es Schwierigkeiten gibt. Oft ist uns gar nicht bewusst, welche Auswirkungen unsere Kommunikation auf unsere Beziehungen hat. Mit einer Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen werden wir uns gemeinsam diesem Thema nähern.

Zielsetzung:
- Kennen lernen der verschiedenen Ebenen der Kommunikation und der Beziehung
- Zusammenhang von Kommunikation und Beziehung
- Kennen lernen verschiedener Faktoren für ein Gelingen von beziehungsfördernder Kommunikation
- praktische Übungen
- Erfahrungsaustausch
   
Referent/in:   Mag.a, MAS Ursula Kürmayr
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz
   
Kurstermin:   Mo,   04.10.2021   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   1 / mind. 1
freie Plätze:   1