<< Übersicht

NEU: Die Rolle meines Lebens

Kursnummer:   202306
Inhalt:   Die Rolle Deines Lebens! Du darfst sie spielen!
Das ganze Leben ist auch ein Spiel. Tauche ein in die erstaunliche Welt der Schauspielerei!

Wir bedienen uns der vielfältigen Werkzeuge aus dem Schauspiel, um neue Möglichkeiten zu ergründen, um zu entdecken, was noch in uns steckt und wie uns all dies bereichern kann. In unserem Tagesseminar geht es um Ausprobieren und Erforschen.

Inhalte:
- Über welche Ausdrucksmöglichkeiten verfügt mein Körper, meine Sprache, meine Stimme?
- Was können wir über Aufmerksamkeit und Präsenz lernen?
- Was über Kommunikation?
- Wie komme ich gut in Kontakt mit mir selbst?
- Wie baue ich Beziehung zu anderen auf?
- Eintauchen in fremde Welten und damit spielen.

Die Werkzeuge der Schauspielerei geben uns Sicherheit und Unterstützung für spannende Erfahrungen. Durch gemeinsame Reflexion wird deutlich, ob diese auch in unserem Arbeitsalltag hilfreich sein könnten. Vielleicht erleben wir sogar, dass uns Spielen einfach Spaß und Freude bereitet. 
   
Referent/in:   Mag.(FH) Stefan Altenhofer
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   ASKÖ Bewegungscenter, Hölderlinstraße 26, 4040 Linz
   
Kurstermin:   Di,   28.03.2023   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   3