<< Übersicht

ONLINE: Persönliche Assistenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten

Kursnummer:   202021
Inhalt:   Inhalt:
Dieser Kurs ist für Persönliche Assistentinnen und Assistenten. Das Thema ist Persönliche Assistenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten: Wie können die Menschen mit Lernschwierigkeiten ihre Persönlichen Assistentinnen und Assistenten gut anleiten? Ich, Monika Rauchberger, bin eine Frau mit Lernschwierigkeiten und habe seit 11 Jahren Persönliche Assistenz. Ich erzähle von Schwierigkeiten und meinen Erfahrungen. Gemeinsam werden wir schauen, wie gute Persönliche Assistenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten ausschauen kann und wie das umsetzbar ist. Der Kurs ist in Leichter Sprache.

Zielsetzung:
- Was müssen Persönliche Assistentinnen und Assistenten beachten? - Wie soll Persönliche Assistenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten sein? - Wie sollen Persönliche Assistentinnen und Assistenten mit Menschen mit Lernschwierigkeiten umgehen? - Was brauchen die Menschen mit Lernschwierigkeiten um gut anleiten zu können? - Erfahrungsberichte
   
Referent/in:   Monika Rauchberger
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   ONLINE via ZOOM (der Link dafür wird ca. 2 Tage vorher per E-Mail zugeschickt)
   
Kurstermin:   Fr,   20.11.2020   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   1