<< Übersicht

NEU: ONLINE: Den inneren Schweinehund nützen

Kursnummer:   202104
Inhalt:   Wenn man in sich geht, dann weiß jeder Mensch ganz genau, welche Gewohnheiten einem schaden. Sei es mit dem Essverhalten, Alkohol, Rauchen, Bewegungsmangel oder ganz einfach den Tag zu vertrödeln.

Die Metapher innerer Schweinehund existiert nur im deutschsprachigen Raum und ist verantwortlich, wenn wir glaubwürdige Entschuldigungen für etwas brauchen, was uns nicht freut, lästig ist oder Angst macht. Was auch in Verbindung mit den Auftraggeberinnen und Auftraggebern immer wieder mal vorkommen kann.

Sobald man vertrauten Ausreden und blockierenden Erwartungen überdrüssig ist, ist es an der Zeit, Schritte der Veränderung kennen und nutzen zu lernen.

Themen:
- Die unterschiedlichen Schweinehund-Typen (der Ängstliche, der Bequeme, usw.)
- Unterschied zwischen den Schweinhund bekämpfen und ihn zu nützen
- Meine ersten Schritte der Veränderung
- Wenn mich meine eigenen Erwartungen blockieren
- Entspannungs- & Bewegungsübungen

Alltagstaugliche Strategien und Erfahrungen werden genützt, um in das Tun und in die Beharrlichkeit zu gelangen. In kleinen Schritten steigern wir unser Potential, unsere Ressourcen, unseren Willen und unsere Freiheit.
   
Referent/in:   Marion Weiser
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   Online via ZOOM
   
Kurstermin:   Di,   09.03.2021   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   16 / mind. 8
freie Plätze:   1