<< Übersicht

NEU: Nähe und Distanz hilfreich und professionell gestalten

Kursnummer:   202313
Inhalt:   In der Persönlichen Assistenz kommt es oft vor, dass man in den intimsten Bereich der AuftraggeberInnen eindringt. Einige der Aufgaben bedingen viel Nähe - das ist Teil der Vereinbarung. Schon alleine der Arbeitsort ist in den meisten Fällen das Zuhause der AuftraggeberInnen.

Fast immer kommt man damit gut zurecht, in manchen Situationen muss man gut auf sich acht geben und manchmal kann es auch vorkommen, dass man an seine Grenzen stößt. Dann wäre es gut zu wissen, was hilfreich sein kann. Unabhängig von Situation und Person lohnt sich ein Blick auf das grundlegende Nähe-/Distanzverhältnis zwischen Persönlichen AssistentInnen und AuftraggeberInnen.

Inhalt:
- Wie ist es möglich ein gesundes Verhältnis zu gestalten? Und was ist eigentlich gesund?
- Welche Auswirkungen hat dieses Verhältnis auf die Kommunikation?
- Welche Fragestellungen und Methoden können da unterstützen?
   
Referent/in:   Mag.a, MAS Ursula Kürmayr
   
Unterrichtseinheiten:   8
   
Kursort:   ASKÖ Bewegungscenter, Hölderlinstraße 26, 4040 Linz
   
Kurstermin:   Di,   04.07.2023   09:00  -  17:00
   
Teilnehmer maximal:   15 / mind. 8
freie Plätze:   11